Re: Software installieren

On 10.10.05 21:10:26, Wolf Wiegand wrote:

> apt-get ist ein Buchstabe kürzer :-)
>
> Aber im Ernst, wie kann ich aptitude nochmal beibringen, recommends
> nicht automatisch zu installieren? Aus den diversen manpages werde ich
> nicht so richtig schlau.

Ich find das aptitude manual in HTML-Form auch deutlich besser aus
aptitude-doc-en.

> Wie muss ich Aptitude::Recommends-Important in
> ~/.aptitude/config eintragen? Kann ich das auch irgendwo in /etc/...
> eintragen?

So:
aptitude::Recommends-Important "false";

Warum willst du das in /etc eintragen? Aber wenn wuerde ich apt.conf
nehmen. Auch das steht in der HTML-Doku ;-)

Andreas

--
Best of all is never to have been born.  Second best is to die soon.