Re: Multiboot debian und Windows XP

Hallo Claus und danke,

> War das nicht so, dass man Windows als erstes installiert, weil es sonst
> meckert, dass schon ein anderes Betriebssystem installiert ist?
Nein, Win zuerst, da es denn MBR ungefragt überschreibt.
Von meckern habe ich noch nie was gemerkt.
Nur in diesem Fall ist mein Sarge schon eingerichtet auf FP, und Win muß ich
löschen und erneut aufspielen.

> Möchtest du immer von Diskette starten, oder nur deinen Grub nacher der
> Installation wieder einrichten?
1. Diskette nur für Notfälle, aber ich möchte einen Bootloader drauf haben,
mit dem ich in Notfällen beide BS starten kann.
2. Grub wieder so auf FP einrichten wie es jetzt läuft.
>grub-floppy klingt so, als wäre das das richtige.
hab ich mal ausprobiert, jetzt habe ich grub auf floppy, schau gerade, was ich
damit anfangen kann.
Grüße und danke,
Mario

Gesendet von Yahoo! Mail - Jetzt mit 1GB Speicher kostenlos - Hier anmelden: http://mail.yahoo.de