Re: Wie TexLive und kile installieren?

Hallo Norbert, Hallo Mario

Norbert Preining <preining@logic.at> wrote:

> Das Problem ist, dass
> 1) texlive erst richtig in Debian aufgenommen werden muss. Ich bin
>    dabei das zu organisieren.
> 2) Dann alle Pakete die nur auf tetex beruhen, eine Anhängigkeit auf
>    tetex-bin | texlive-basicbin etc haben.
>
> Was du im Moment machen kannst, erfordert aber Mühe:
>
> Download der sourcen von kile
> 	apt-get source kile
> und dann im control file die dependency auf tetex-bin/base um ein
> 	| texlive-basic/basicbin
> ergänzen. Neu kompilieren.

Ein kleine Hack als Vorschlag: Sichere /var/lib/dpkg/status und editiere
diese dann. Suche nach einer Zeile "Package: kile". In einer weiteren
Zeile sollte dann stehen: "Depends: ..., tetex-bin". Da kannst du einfach
das "| texlive-basic" anhängen.

Schöne Grüße, Jörg.
--
Mathematiker beim Kuchenessen (aus dem wahren Leben):
J: Du überlegst wohl, wie du das Stück am optimalsten teilst?