enscript cuts off text and has ugly header

Hallo,

sorry für meine englische Anfrage, hab das was durcheinandergebracht.

Ja, ich habe Man-Pages etc. gelesen, bitte nicht anzweifeln ;-)

Ich hab 2 Probleme mit enscript:

1. Wenn ich
  enscript -U 2 -p test.ps main.c
laufen lasse, bekomme ich eine PS-Datei, die rechts etwa in der Mitte
der zweiten Spalte abgeschnitten ist. Woran mag das liegen?

2. Ich mag das Standardaussehen nicht, das -G (fancy header) produziert.
Weiß jemand, wie man enscript dazu bewegt, die gleiche Ausgabe wie a2ps
zu erhalten?

Ja, ich weiß, dass man sich eigene Header definieren kann, aber bin ich
der erste, der die a2ps-Header so nachbauen will? Die alte a2ps-Ausgabe
war wunderbar, schade, dass enscript das nicht so macht, sondern
standardmäßig eher schwülstige Header verwendet :-)

Grüße,

René