Re: kde und unicode

On 02.10.05 23:25:48, Thomas Jollans wrote:

> wie/wo hast du es umgestellt
> Um die Systemsprache KOMPLETT umzustellen musst du mit dpkg-reconfigure locales
> die Locales generieren UND evtl /etc/environment anpassen.

Was hilft unter Sarge und bei Login mittels kdm _null_, denn der kdm
liest /etc/environment nicht ein, genausowenig die /etc/profile oder die
/etc/bash.bashrc (oder die entsprechenden Dateien in $HOME). Die
einzigen Moeglichkeiten mit dem 3.3.2er kdm die Sprache der Sitzung auf
de_DE.UTF-8 umzustellen sind:

1. Bei Login mittels "Default"-Session einfach in die $HOME/.xsession:
export LANG=de_DE.UTF-8
/usr/bin/startkde
eintragen

2. Das kdm Xsession-Skript so abaendern, dass LANG gesetzt wird oder
eine der Bash-Init-Dateien eingelesen wird.

> du meinst sie können bestimmte nicht-ISO-8859-15-Zeichen nicht (korrekt)
> darstellen ?

Nein, was er wohl meint ist, dass alle nicht-us-ascii Zeichen falsch
dargestellt werden.

Andreas

--
You will be singled out for promotion in your work.