Re: dhcpd und wireless

Micha Beyer schrieb:

Am Freitag, 30. September 2005 18:00 schrieb Ante Damjanovic´:

ich habe es endlich geschafft mein WLAN mit WPA einzurichten.
Kann mich von aussen auch verbinden aber keine IP beziehen :(

Der dhcpd rennt. Im LAN beziehe ich auch IPs,
nur über WLAN nicht. Woran kann das liegen?

Schau Dir mal /etc/network/interfaces an.
Am Server hab ich die IP eben fix vergeben:
auto ath0
iface ath0 inet static
 wireless-essid camels_home
 address 10.0.1.1
 netmask 255.255.255.0
 broadcast 10.0.1.255
 network 10.0.1.0

und die clients sind auf dhcp gestellt.
Hab das ganze mal im syslog beobachtet.
Beim LAN kommen DHCP Meldungen
wenn ich aber per WLAN connecte sehe ich nur die WPA Vorgänge aber nichts von DHCP

ciao
Ante