ssh login

Hallo,

ich habe einen neuen Rechner im Office aufgesetzt.
Dort hatte ich die ip per dhcp erhalten.
Der ssh login geht im Büro reibungslos, doch kaum
bin ich zu Hause, klappt der Login nicht mehr.

Ich vermute, daß das irgendwie was mit DNS zu tun hat,
da es auch entsprechende Wartezeiten zwischen login
prompt und Passwortabfrage gibt.

Die Einstellungen sind alle Default ... nur die eth0
hab ich von dhcp auf statisch geändert.

Kann es sein, daß ssh keinen Login erlaubt falls dns
nicht 100%ig läuft ?

Viele Grüße
Marc

--
GMX DSL = Maximale Leistung zum minimalen Preis!
2000 MB nur 2,99, Flatrate ab 4,99 Euro/Monat: http://www.gmx.net/de/go/dsl