Re: pda

"Roland M. Kruggel" <rk-liste@gmx.de> writes:

> Hallo Liste,
>
> ich habe vor mir einen PDA zuzulegen. Vorrangiger Hintergrund ist
> die Nutzung mit tomtom als Navigationsgeraet.

Sagt mir leider nichts. :-(

> Jedoch moechte ich das Geraet auch zur Terminplanung, Kundenverwaltung
> und als notitzmoeglichkeit nutzen. Hierfuer benoetige ich den
> Anschluss an meinen Linuxdesktop. Welches Geraet koennt ihr empfehlen?

Ich persönlich habe einen Sharp Zaurus, aber ich weiß nicht, ob das das
mit dem tomtom kann?! Da Linux darauf läuft, kann man es aber natürlich
sehr gut z. B. über ssh synchronisieren.

Na ja, jedenfalls wollte ich Dir eigentlich die NG
de.comp.sys.handhelds.misc
ans Herz legen.

Gruß
    Malte

> System: Intel 3.2Ghz, Debian etch, 2.6.13.1, KDE 3.3.2

Mit KDE gibt's evtl. sogar so ein Sync-Tool für den Zaurus, bin mir aber
nicht sicher.