Re: Hylafax, Probleme mit sendfax

Moin Moin,

Am Donnerstag, den 29.09.2005, 08:45 +0200 schrieb Erich Sturm:
> Hallo,
>
> habe Hylafax erfolgreich auf Debian 3.1 installiert. faxCAPI läuft, Modem auch. Leider funktioniert
> das Faxen mit sendfax nicht.

Also ohne Einzelheiten zu kennen und davon ausgehend, dass sich HylaFax
auf SuSE nicht von Hylafax auf Debian unterscheidet, kann ich sagen,
dass sich HylaFax und Sendfax nicht vertragen.
Willst Du über Modem faxen oder über FritzCard, wg. Capi

Willst Du über Modem an einem seriellen Anschluss faxen, benötigst Du in
jedem Fall "mgetty".
Empfehlenswert ist auch eine Bedienoberfläche für Debian.

Ist denn "faxsetup" durchgelaufen?

Ich habe mir hier eine Anleitung zusammengebastelt, an die ich mich
selber halte und die gut funktioniert.
Die kann ich Dir gerne schicken.

> Verschicke ich manuell ein Fax mit c2faxsend -f TIFF... geht es
> problemlos raus.
>
> Versuche ich es manuell mit sendfax oder einem Client wie whfc kommt
> folgende Fehlermeldung:
>
> FaxQueuer[2392]: Job1: REJECT: too many attempts to dial: 0, max 0
>
> In der /etc/hylafax/config steht
>
> SendFaxCmd:    /usr/bin/c2faxsend
>
> Any hints?

Bis demnächst