Re: /proc/interrupts

Also sprach Christoph Marcel Hilberg <hilberg@c-toph.de> (Wed, 28 Sep
2005 14:45:46 +0200):

> Hallo Richard,
>
> Verstehe ich es richtig wenn der letzte Satz "Hohe Werte ..." zum
> Absatz von MIs gehört?

Das vermute ich. MIS kenn ich selber nicht und mir sind hier nie hohe
Werte aufgefallen. Zum Recherchieren wuerd' ich mal google bemuehen oder
einen Blick in die source werfen.

> Und was sagt mir ein ständig wachender Wert bei ERR?

Das ein Fehler im IO-APIC (Bus der die CPUs verbindet) aufgefallen ist
und retransmitted wurde. Normalerweise sollte das nicht sonderlich
schlimm sein, wenn der Wert aber zu hoch wird, kann das schon zu
Performanceeinbussen fuehren. Poste mal Info's zu deiner Box.

Wie ein anfallender IRQ geroutet wird, entscheidet der IO-APIC
Controller (normalerweise round-robin). Du kannst einem CPU auch einen
IRQ exziplit via /proc/irq zuweisen. Lies mal das SMP-HowTo[1] und/oder
proc.txt in der kernelsource-docu.

[1] http://www.tldp.org/HOWTO/SMP-HOWTO.html

> c-toph

sl ritch