Re: Drucken im Netz - Einstellen der Ausdruck-Größe

Hallo Dirk,

Am Dienstag, den 27.09.2005, 21:30 +0200 schrieb Dirk Wernien:
> Hallo Heiner,

> Diese Einstellung mußt Du vermutlich im CUPS auf dem Server vornehmen.
> Unter Einrichtungsaufgaben / Drucker verwalten / Drucker konfigurieren
> finden sich die Einstellungen - ich schätze dort steht bei Dir
> US-Letter statt A4.

Da habe ich zuerst nachgesehen, ob es da weitere Möglichkeiten gibt -
Fehlanzeige!
Dort ist die Einstellung auf A4.
Der Ausdruck via Win98SE klappt ja auch in der richtigen Größe, darum
dachte ich bei ubuntu an eine Konfigurationsdatei, die vorgeschaltet,
die Größe des Ausdrucks in irgendeiner Art bestimmt.

Vorerst einmal vielen Dank
Heiner

Heiner Gewiehs - Marketing-Fachkaufmann
Krimhildstr. 7 - D- 63868 Großwallstadt