Re: Spamassassin kommt irgendwie nicht in gang

On 27.09.05 19:15:22, Werner Mahr wrote:
> Servus,
> ich hab jetzt endlich mal SA eingerichtet, aber der braucht irgendwie
> ewig um was zu machen. Ich hab jetzt schon den spamd auf 2 Childs
> beschränkt, damit das System überhaupt benutzbar bleibt, aber auch mit
> den 5 die per Default laufen, hat sich mir das gleiche Bild geboten.
> Mein Server idled vor sich hin:
>
> Cpu(s):  8.6% us,  4.7% sy,  0.0% ni,  0.0% id, 79.7% wa,  1.4% hi,
> 5.6% si
>
> bekomme ich von top angezeigt. Kein spamd Prozess braucht mehr als 1.5%
> [...]

Also hier sinds so 0-10 Sekunden.

Wie nutzt du SA denn?  Ich hab den spamc hier per procmail eingebunden..

Und hast du das Nice-level von SA in /etc/default/spamassassin mal
angepasst? Ich mag mich irren aber der Default ist glaub ich reichlich
schlecht eingestellt (10 oder so).

Andreas

--
Accent on helpful side of your nature.  Drain the moat.