Re: USB I/O Error

On Tue, Sep 27, 2005 at 11:16:16AM +0200, Andreas Winkler wrote:

> betreff deines Posting:
> geladen sind, bricht capiinit mit folgender Fehlermeldung ab:
>
> ERROR: controller 1: firmware load failed - Device or resource busy (16)

> weis auch nicht mehr weiter und hoffe eigentlich Du hast nen
> Gedankentip für mich

Hallo Andreas,

zum einen ist's ungeschickt, wie du das Zitat beginnst: Ich weiss
immer noch nicht, wer das urspruengliche Problem hat.

Zum anderen: Hast du auch Fehler-Meldungen wegen nicht vorhandener
Firmware? Kein Wunder: Das ist ein binaerer Teil des AVM-Treibers,
den die Debian Entwickler nicht in das freie Paket der Software
aufnehmen wollen.

Lies die Dateien unter /usr/share/doc/capi4linux, speziell diese,
die den String 'debian' enthalten. Du musst moeglicherweise ein
contrib oder non-free Paket installieren, um an die passende
Firmware zu kommen. Das sollte der Maintainer aber auch in dem
Doc-Verzeichnis abgelegt haben.

Gruss,
Peter