Re: Wie vlc-Client benutzen um dBox-Stream zu sehen?

> ich habe in einem anderen Raum eine dbox stehen, auf welcher neutrino
> läuft. Die dbox kann damit bekanntermaßen streamen, was unter Windows
> mit VLC auch funktioniert (dort wird aber angegeben, daß dafür ActiveX
> benötigt wird, und tatsächlich, mit was anderem als dem IE habe ich das
> auch noch nicht hingekriegt, Browser betreffend).
>
> Jetzt möchte ich mir den stream aber gerne unter Debian ansehen, nur:
> wie geht das?
> Das VLC-Plugin für den Firefox kanns offensichtlich nicht, jedenfalls
> sehe ich nix. Ist übrinx ein AMD64, bei welchem der FF im 32-Bit-chroot
> [...]

Brrrrr ... Active-X .. da wird mir gleich ganz anders ;-)

Eine Browser brauchst Du dazu nicht .. ich mach das seit jeher direkt ..

Kurz zur Erklärung ... Man kann ja per telnet auf die Box .. und damit
kann man mit den entsprechenden Befehlen dann umschalten und auch den
Stream umleiten bzw per Netz verfügbar machen ... den der VLC (oder
auch mplayer) dann direkt lesen kann. Dazu wird der VLC auch
entsprechend konfiguriert

am besten geht das mit folgendem Shell-Script (mit eienr Text-GUI),
was die Ansteuerung der Dbox übernimmt (womit man auch umschalten kann
usw und dann auch den player startet ...)

http://wiki.tuxbox.org/Mm4dbox (das geht mit mplayer)

(unter Windows gibts dafür WinGrabTV, was auch direkt die DBox
ansteuert und auch mit VLC klarkommt : http://www.wingrabtv.de/)

Ansonsten ist das Tuxbox.Org-Wiki (http://wiki.tuxbox.org/Hauptseite)
ein guter Startpunkt für alles Problemchen(und Spielchen) mit Neutrino
auf der Dbox.

Grüsse
NullMan