Re: APC Smart UPS

Hallo Saskia,

Saskia Whigham, 23.09.2005 (d.m.y):

> ich besitze eine APC Smart UPS 3000 mit integrierter Netzwerkkkarte.
> Diese USV würde ich gerne für Debian Sarge 2.6x Kernel nutzen. APC
> selber bietet das PowerChute Network Shutdown an. Das läuft aber laut
> Doku nur auf RedHat und dann auch nur mit X. Da ich aber kein RedHat
> benutze und auch kein X installieren möchte kommt es für mich nicht in
> Frage.
>
> apcupsd habe ich auch schon ausprobiert. Das lief allerdings nur über
> serielle Schnittstelle. Meine Netzwerkkarte in der USV wollte ich aber
> [...]

Aber ueber den apcupsd kannst Du auch mehrere Rechner ueber diesen
"Steuerrechner" herunterfahren lassen.

Tip: Nimm den apcupsd aus Woody auf den Clients. Der aus Sarge haengt
sich beim Betrieb als "Netslave" auf (bekannter Bug).

Alternativ koenntest Du Dir mal die "Network UPS Tools" (Paket "nut")
ansehen...

Gruss,
Christian Schmidt

--
Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die
Menschlichkeit.