Re: Gnome in etch kaputt?

Hallo Tim,

Tim Boneko <tim@boneko.de> wrote:

> Ich hatte hier neulich ein ähnliches Problem mit sarge; zufällig
> kam ich drauf, dass gconf nicht installiert war. Natürlich war es
> das mal; wo es hingeflogen ist, weiß ich nicht. Hauptsächlich behob
> die (Neu-) Installation mehrere Gnome- Probleme auf einmal.

gconf ist noch installiert gewesen. Aber meine Vermutung ging,
aufgrund mangelnder ähnlicher Fälle in $Suchmschine, schon mehr in
die Richtung das es ein Problem auf meinem System sein müsste.
Leider habe ich keinen Weg gefunden heraus zu bekommen welche
Datei defekt ist (hatte an md5sum Check gedacht). Also habe ich
einfach alle installierten libgtk* Paket nochmal reinstalliert.

dpkg --get-selections libgtk* | awk '/\tinstall/ {print $1}' | \
xargs apt-get -y --reinstall install

Seit dem geht es wieder. Leider bleibt so ein Rätsel was die genaue
Ursache gewesen ist. Die Hauptsache ist, das es wieder läuft.

Frank

PS: Für die Lösung mittels md5sum ist mir eben grad ein Ansatz
eingefallen.

  cat /var/lib/dpkg/info/*.md5sums | md5sum -c

War gestern wohl einfach zu sehr mit dem Problem beschäftigt
oder es war einfach schon zu spät. ;-)
--
# to resolve all your problems, try this
HOWTO='$i=pack(c5,(41*2),sqrt(7056),(unpack(c,H)-2),oct(115),10);'