Re: Locale falsch?

Quoth Markus Schulz:
> die 1.3.0 aus sid. (auf Arbeit die Sarge Version, ob das dort auch
> funktioniert kann ich momentan nicht sagen)
> Habe dort im Chatfenster (Button oben rechts) auf iso8859-15 gestellt
> und seitdem keine Probleme mehr mit Umlauten.(im Optionsmenu auch
> latin9 eingestellt)
> Wenn ich dort auf meine locale (UTF8) umstelle, meckern alle meine
> Windows Kollegen das meine Umlaute kaputt wären.
> Im übrigen scheint er sich die locale Einstellung pro Chatpartner zu
> merken.

Ok, ich habe jetzt mal etwas damit rumgespielt. Mittlerweile kommen meine
Umlaute meistens richtig an. Die Einstellung in den Optionen scheint
irgendwie nichts auszusagen, nur die Einstellung im Chatfenster scheint zu
zählen. Was mich noch etwas wundert ist, daß anscheinend manche Leute mit
demselben Client UTF-8 verstehen, manche nur ISO-8859-15. Naja, solange ich
weiß, bei wem was funktioniert, ist mir das egal.

Bye, Michael

--
If you don't care enough to have something of your own to say, they
shouldn't be quoting you.