Re: Linuxkompatibilität: Hardware für Wohnzimmer-PC

Andre Bischof wrote:

> Hi Dirk,
>
> Dirk Salva schrieb:
> (...)

> grr, ich red doch nicht vom Kernelrelease, sondern von der
> _Architektur_ - da ja ein AMD Athlon 64 3200+ (OPGA, "Venice"), 1000
> MHz (HyperTransport) auf das 939er Board soll, bin ich mir da
> unsicher.
>
> Also kernel(linux)-image-2.6.x-368/686/???

Warum nicht kernel-image-2.6-amd64-k8, es ist nicht unbedingt 64 Bit,
außer du nimmst ne 64 Bit Distro.

Hier wäre eine config für das board:
http://www.markus-raab.org/Info/Config/kernel_config.txt
Der Kernel kommt ohne initrd hoch (zumindest von sata).

ohne hotplug und discover startet linux in ca. 20sec, nur das Bios
trödelt ewig umadum (ca. noch mal so viel).

mfg Markus

--
http://www.markus-raab.org | Niemand weiß soviel Schlechtes von uns wie
                      -o)  | wir selbst - und trotzdem denkt niemand so