Re: Gigabit-LAN NAS bzw. SAN

Hallo Andre Bischof, hallo auch an alle anderen

Am Sonntag, 18. September 2005 17:54 schrieb Andre Bischof:

> s.o.

Es macht einen Unterschied, ob man USB-Platten hotplugfähig anschließt
oder "stationär". Dann kann man die Partitionen nämlich optimaler
mounten.

Bei mehreren Platten parallel bräuchte man dann allerdings auch mehrere
unabhängige USB-Ports - da hast du Recht.

> Da habe ich bislang nichts zu gefunden, wie sähe das denn aus?
> MB-Controller an Slotblech, ext. Kabel (max. Kabellänge?), Slotblech
> an Controller der ext. IDE-Box?

Es gibt SATA-Controler mit externem Anschluss (PCI-Karte). Entsprechende
Gehäuse hab ich auch schon gesehen. Die Stromversorgung war allerdings
extern (IIRC). Schau mal bei einschlägigen Händlern. Oder denk doch mal
über eine SCSI-Lösung nach.

--
Gruß
                MaxX