Re: welche antivirus software ist empfehlenswert unter debian sarge....

On Sunday 18 September 2005 12:56, norman bundey wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich grüble über die notwendigkeit einer antivieren software unter debian
> sarge nach. ich nutze den pc bisher als einzelplatz rechner also nur für
> mich selbst zum arbeiten und basteln. welche antivieren software benutzt
> ihr oder benutzt ihr keine. welche ist empfehlenswert grade für ein und
> ausgehende mails mit mozilla-thunderbird.

Was per Mails eingehende Viren angeht, die müsstest du - angenommen, da
wär was für Linux drin - erst mal absichtlich ausführbar machen. So blöd
ist eigentlich keiner
> clamav vielleicht? oder seht ihr keine grosse notwendigkeit ein linux
> system mit soetwas auszustatten, da die meisten viren sich an windows
> richten wenn ich nicht irre.

Mach doch mal einen Portscan, z.B. unter
http://www.heise.de/security/dienste/portscan/test/go.shtml?scanart=2
Viren, die über offene Ports eingehen, sind gefährlicher als eMail-Würmer
> gruss
> norman
dito gebhard

--
You are wise, witty, and wonderful, but you spend too much time reading
this sort of trash.