Re: dhcpd liefert mir 1 DNS-Server zuviel

On 15.09.05 22:01:03, Thomas Kosch wrote:

> Merkwürdig. Im Kopf steht aber sowas wie
>
> ,----
> `----

In welchem Kopf? Dem von resolv.conf? Nein.

> Dann würde ich resolconf trotzdem entsorgen um sicherzugehen das
> das dir nicht dazwichenfunkt. Brauchen tust du es nicht, es stört eher.

Mein Fehler, resolvconf ist auf keinem der 2 Rechner installiert, ich
hatte nur das /etc/resolvconf Verzeichnis gesehen und  es deswegen
angenommen - aber da ist nur was von fetchmail oder so drin.

> Wenn´s das nicht war könntest du mal versuchen in die startskripte ein
> "cat /etc/resolve.con;sleep 10" zu verteilen um mal einzugrenzen wann
> der Eintrag erstellt wird.

if-up.d ist leer auf meinem Laptop, if-pre-up.d genauso (bis auf die
wireless-tools-Datei, da ist aber nix von resolv.conf drin). Und andere
Skripte duerften bei einem ifup nicht ausgefuehrt werden.

Hmm, interessant, hab kurz vor 22.00 die resolv.conf geaendert und nun
ist der Eintrag wieder da. Scheint als ob es ein cron-job waere, nur wo.
Hab schon in /etc/cron.d, /etc/cron.hourly gesucht - nichts und mein
User hat auch keinen entsprechenden Job...

Noch einen Tipp wie ich dem auf den Grund gehen kann?

Andreas

--
You own a dog, but you can only feed a cat.