Re: aptitude install alsa-utils will gnome rausschmeißen

hallo,

ich komme nicht weiter habe testweise gnome-desktop-environment deinstalliert.
nach dem neustart konnte dann der x-server nicht mehr gestartet werden.

gdm ist noch installiert kann aber auch nicht gestartet werden.

so alles nicht so schlimm dachte ich mir erst mal gnome-desktop environment mit aptitude install gnome-desktop-environment wieder installieren.

jetzt sagt aptitude das g-d-e von sound-juicer abhängt welches aber nicht installiert werden soll. aptitude sagt es soll nicht installiert werden. für mich wäre is in ordnung. ;)

so also sound juicer mit aptitude install sound-juicer installiert und noch einmal versucht g-d-e zu installieren.
jetzt sagt er mir g-d-e hängt ab von sound-juicer "2.?.?...." aber nur sound-juicer "0.6.?.? ist installiert.

habe alle testing sources drinne aber durch ein upgr5ade bekomme ich die sound-juicer version nicht die er haben will.
werde heute abend mal versuchen sie von unofficiellen sources zu ziehen.

meine frage ist, da ich eigentlich gnome nie benutze und nur teile davon brauche was sollte ich installieren damit ich den x-server wieder starten kann, bzw. was brauche ich um gnome programme auszuführen von gnome?

also nur die basis?

liebe grüße
robert