XMMS unbrauchbar

Hallo zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit XMMS.

Lade ich meine Playlist, stürzt er einfach ab.
Einziger Kommentar ist "Segmentation fault".

Ich nutze Debian Etch, habe aber auch gerade die Version aus SID
probiert mit demselben Ergebnis.

Die Musikdateien liegen auf einem schreibgeschützten NFS-Share.

Der Fehler tritt jedoch "nur" auf, wenn ich die komplette Liste
lade. Gibt es eine maximale Anzahl an Liedern in der Playlist?

Wer weiß Rat?

Viele Grüße

Andreas

PS: Gibt es eine Möglichkeit, wenn XMMS wieder funktioniert, mehrere
Playlisten zu laden? Also z.B. nach Gelegenheiten sortiert, aber
doch alle verfügbar.