Re: grsecurity

* Klaus Schuehler <kschuehler@schuehler.com> schrieb:

> Ich möchte den grsecuritypatch mal ausprobieren. Hierzu wird
> ja empfohlen den Kernel selbst zu erstellen. Ich habe nun mit
> apt das Paket kernel-patch-grsecurity gefunden. Ist es Ratsam
> dieses Paket zuverwenden oder doch den Kernel selbst zu erstellen.

Auf die Gefahr hin, Dich nicht verstanden zu haben. Das Paket
kernel-patch-grsecurity stellte nur den nackten Patch zur Verfügung.
Diesen Patch mußt Du schon noch auf die von Dir gewünschten
Kernel-Sourcen loslassen.

The Debian way:

apt-get $kernel-source
dpkg -i $kernel-source
dpkg -i kernel-patch-grsecurity...
make-kpkg clean
make menuconfig
make-kpkg --append-to-version -grsecurtiy --initrd  \
   --added-patches grsecurtiy kernel-image
dpkg -i $kernel-image

Nur so als grobe Anleitung.

CU,