Re: virtuelle Konsolen

Andreas Kroschel wrote:
> * Michelino Caroselli:
> Der Rechner, bei dem X auf vt9 startet, hat per »ls /dev/vcs*« auch mehr
> virtuelle Terminals, und nachdem sich X das erste freie krallt, wird da
> wohl auch die Ursache liegen. Jetzt müßte ich nur noch wissen, wo ich
> die zusätzlichen VTs konfiguriert habe, in /etc/inittab jedenfalls
> nicht.

In deine ersten Mail schriebst du das syslog auf Terminal 7 läuft:
Bai syslog-ng kannst du mit
destination ... { file("/dev/tty6"); };
einstellen dass er auf das Terminal 6 schreibt (syslog war es
irgendetwas wie '*... /dev/ttyX'). Da schon nachgeschaut?

Michel
--
<ahzz_> i figured 17G oughta be enough.