bindgraph und rrdtools

Hallo,

um eine Info zu kriegen, wer aus dem lokalen Netz immer so nach draußen
telefoniern will, lasse ich meinen Bind9 die Anfragen mitloggen. Da ich aber
keine Lust habe, die Logfiles von Hand zu durchforsten, falls es Anlass
gibt, habe ich mir das gut klingende bindgraph zusammen mit den rrdtools
installiert. Mein bindgraph läuft auch (ps), nur eine rrd-Datei finde ich
nicht. Leider auch keinerlei Beschreibung zur Benutzung des bindgraph-Tools.
Gibt's da Anleitungen bzw. nutzt einer dieses bindgraph?

Viele Grüße,
Ralf