compile Debian Package

Hallo Liste,

ich habe mir gerade die Quellen für "Gnome-Bluetooth" von cvs.gnome.org
runtergeladen und in den Quellen befindet sich auch ein ./debian Ordner mit
einigen Dateien (z.B. ./debian/rules etc.)

Da ich aber noch nie ein Programm "Debian-Way" kompiliert und installiert
habe, sondern immer nur den traditionellen Weg "./configure && make && make
install" gewählt habe, brauche ich jetzt ein wenig Hilfe.

Wie erzeuge ich nun ein "richtiges" .deb Programm, das ich mittel dpkg
installieren und vielleicht auch wieder entfernen kann?

Vielen Dank im Voraus
Amir