Re: Remoteaufruf eines Kommandos

> Danke für den Hinweis. Ich werde es mal mit der rbash versuchen.

Ich hab da noch eine Nachfrage. Vermutlich übersehe ich irgendetwas
offensichtliches:

Wenn ich das Kommando abgesetzt habe, dann brauche ich noch den Rückgabewert
des Kommandos, ob alles gut gegangen ist. Aber so wird nur das Kommando
abgesetzt und dann die Verbindung getrennt. Der Rückgabewert wird nicht
übermittelt.
Gibt es da einen Trick? Oder geht das so überhaupt nicht?

--
GMX DSL = Maximale Leistung zum minimalen Preis!
2000 MB nur 2,99, Flatrate ab 4,99 Euro/Monat: http://www.gmx.net/de/go/dsl