Re: Sed Verständnisproblem

Am Donnerstag 08 September 2005 20:56 schrieb Markus Schulz:
> Warum er aber nicht immer ein Zeichen in den Testbuffer dazunimmt,
> sondern hier gleich zwei, erschließt sich mir nicht. Habe aber auch
> selbst noch nie solch einen Erkennungsautomaten entwickelt.

Naja, er sucht das erste, was auf das Muster passt. das ist nach "Bad"
dann "eu" das ersetzt er (halt wieder mit "eu") und das nächste was
passt (muss ja mit einem Kleinbuchstaben anfangen) ist dann "br". Die
Paarung die er eigentlich finden soll findet er deshalb nicht. Das käme
wohl auch zu komischen Resultaten, wenn man beim ersetzten immer wieder
darauf achten müsste, das das Suchmuster nicht zufällig wieder passt.

Gruß Chris