Remoteaufruf eines Kommandos

Hi,

ich habe ein Programm auf einem Server, dass des öfteren ein Programm auf
einem anderen Server in der Form "Kommando --parameter Daten" aufrufen soll.

Ganz plump kann ich dass ja mit ssh machen:
ssh user@andrerserver '/pfad/kommando --parameter data'

Nun möchte ich aus Sicherheitsgründen aber nicht, dass dieser User gleich
eine Shell zur Verfügung bekommen kann und irgendwelche andere Kommandos
ausführt. Ich würde den Zugriff gerne auf dieses eine Kommando begrenzen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das machen könnte?

(Es muss nicht per ssh sein, das war nur die naheliegenste Idee)

--
GMX DSL = Maximale Leistung zum minimalen Preis!
2000 MB nur 2,99, Flatrate ab 4,99 Euro/Monat: http://www.gmx.net/de/go/dsl