Splashy und 1280x1024 Framebuffer - Bild nimmt nur einen Teil des Bildschirms ein.

Moin $LISTE,

habe hier ein Debian Sid mit selbstgebautem 2.6.13er Kernel und einer
älteren Nvidia GForce 4200 Ti. Mein TFT hat eine "echte" Auflösung von
1280x1024, was ich auch sehr gut und gerne unter Xorg mit den Nvidia
Treibern nutze. Mein Framebuffer ist auch auf 1280 eingestellt (vga=795
mit vesafb) und funktioniert soweit.
Der Knackpunkt an der ganzen Sache ist Splashy. Im Changelog [1] wird
erwähnt, dass dieser in der neusten Version meine Auflösung
unterstützen soll, was er aber nicht tut. Das Bild (es ist 1280x1024
groß) "klebt" in der linken oberen Ecke und schaut so aus, als ob es
nur 1024x768 Pixel einnehmen würde.
Kurzes Googeln hat mich nicht zur Erleuchtung gebracht und deshalb
wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand Splashy mit einer 1280er
Auflösung zum laufen gekriegt hat. Und wenn ja: WIE!?

TIA
Evgeni

--
   ^^^    | Evgeni -SargentD- Golov (sargentd@die-welt.net)