Re: Windows NTFS und Linux, Paragon und Captive

On Wednesday 07 September 2005 13:38, Christian Biermann wrote:
> Hallo,
>
> bisher fand ich an Informationen zum Windows Dateisystem NTFS, dass man
> es unter linux read-only mounten kann. Falls man Schreibzugriff wünscht,
> gäbe es entweder Paragon NTFS for Linux (komerziell) oder das langsame
> Captive.
Letztes Jahr wurden Capitive und Paragon in der c't getestet. Ich finde
die Ausgaben nicht mehr aber das Fazit war, dass der Schreibzugriff für
Passwortzurücksetzen und solche Sachen ganz nützlich sei, m.a.W., vergiss
es. Man kann sich einen Bereich mit FAT formatieren, oder sich mit
Lesezugriff zufrieden geben. Mir reicht letzteres völlig, zur Not hat man
halt ein paar Dateien doppelt, so what.
Sowas wie .mdb-Dateien mit StarOffice bearbeiten können (s. aktuelle c't)
finde ich da bei weitem attraktiver
> Hat jemand Erfahrungen oder weitere Informationen zu diesem Thema?
>
> Vielen Dank,
>
> Christian
Gruß Gebhard

--
Your depth of comprehension may tend to make you lax in worldly ways.