Re: DVB-T mit Sarge

Am Donnerstag, den 08.09.2005, 00:30 +0200 schrieb Christoph Grzeschik:
> Hat da jemand Erfahrung? Kann mir jemand eine PCI Karte oder ein
> USB-Gerät empfehlen. Ich habe schon in einem kurzen Überblick Wind davon
> bekommen, dass man mit dem 2.6.8 Kernel da wahrscheinlich
> Schwierigkeiten hat es zum Laufen zu bekommen. Ich würde nur ungern den
> Kernel updaten, da der jetzige eigentlich wunderbar läuft und alles
> funktioniert.
>
> mein Kernel: Sarge 2.6.8-2-k7

Soweit ich weiß, ist ein 2.6.10 Kernel notwendig. Ich habe einen
Terratec Cinergy T2 USB Adapter am Acer Travelmate 291LCi Notebook
(Ubuntu Hoary mit Kernel 2.6.10) und das ging out of the box, als ich
den defekten ersten Adapter zurückgeschickt und einen funktionierenden
erhalten hatte. Macht viel Spaß. Bin sonst ja ein Fernseh-Muffel.

Friedrich