Re: Problem mdadm / mdstat sata raid

Hallo Fred,

Fred Jakobza schrieb:

there is a problem with mount of sata raid 1 devices after
reboot. the partitions of the raid devices are randomly
mounted in different order.

Man schpricht deutsh ;-)

Womit hast du die raid-devices erstellt? So wie ich es verstanden habe, verpasst zumindest mdadm den einzelnen devices eine Markierung, zu welchem /dev/md* es gehört. Deshalb braucht mdadm auch keine /etc/raidtab, um das Gelump zusammenzusetzen. Die ollen raidtools2 sind da etwas simpler gestrickt. Das mit dem Mounten kapiere ich nicht: Er mountet z.B. /dev/md0 als /home, obwohl es / sein sollte oder wie? Das sollte /etc/fstab definitiv verhindern... Schick mal /etc/fstab vorbei.

	timbo