Re: mac-srvr-admin?

Hallo Marc,

ersteinmal danke für deine Hilfe und besonders für deine schnelle
Antwort.

Marc-Christian Petersen <m.c.p@gmx.net> wrote:
>Der Anhang ist gewrapped. Mach mal:

Ist mir leiderzu spät aufgefalen, Sylpheed-Claws bricht das ja
automagisch um - sorry.

>netstat -anp|grep 660
>
>dann solltest Du sehen, welches Programm 660 listen hat.

debian:/home/hugo456# netstat -anp|grep 660
tcp 0  0  127.0.0.1:660  0.0.0.0:* LISTEN     5148/famd
(um das Wrapping diesmal zu vermeiden und trotzdem auf 80 Zeichen
Zeilenlänge zu kommen, habe ich die "überflüssigen" Leerzeichen
rausgnommen.)

Unter [1] habe ich gefunden, dass dieser Daemon anscheinend Änderungen
an Dateien überwacht. Dessen Konfigurationsdatei habe ich aber bei
meinem anderen System nicht geändert und der Daemon lief auch immer,
Port 660 war trotzdem nicht offen. Allerdings fällt mir bei einem
Vergleich auf, dass die Konfigurationsdatei bei meinem neuen System
anscheinend /etc/fam.conf ist, beim Alten existiert diese Datei gar
nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Claudius
--
Claudius Hubig                       |  ,= ,-_-. =.
ICQ:    224-491-597                  | ((_/)o o(\_))