Re: Bitte um Entscheidungshilfe neue CPU

Am Dienstag 06 September 2005 16:25 schrieb dirk.finkeldey:

> Emfehle hier IBM/HITACHI SCSI 320 Platten mit 10000 rpm bei 147 Gb oder
> wen es richtig schnell sein muß 15000 rpm mit 76 Gb .

> Auch hier IBM/HITACHI  500 Gb als SATA II , die haben 8,5 ms
> zugriffszeit (falls schneller sei froh).

> Mit freundlichen Grüßen Dirk Finkeldey

Also die letzten Hitachi mit 15 krpm 18 gb konnte ich in die Tonne tretten,
nur schlappe 50 MB/s vielleicht lags auch an dem Adaptec 3410.
Da haben meine alten seagate mit 10 krpm und 76 gb mehr Dampf machen können.
Wohlgemerkt am selben Kontroller, jedesmal mit vier Platten.

Aber die Raptor schneiden in den Tests gut ab, sind auch meine nächsten
Platten. Die sind in der Tat Scsi-platten mit einer anderen Steureplatine
mehr ists ja nicht.

Gruss
	Markus