Re: Module für Fremdkernel mit module-assistant wie bauen?

On Sun, Sep 04, 2005 at 02:02:24AM +0200, Ole Janssen wrote:
> Da Du den Kernel aber sowieso selbst kompilierst, brauchst Du keine
> kernel-headers, sondern kannst die konfigurierten Kernel-Sourcen, aus
> denen Du auch das kernel-image-Paket für den Zielrechner erstellt hast,
> nutzen (vorausgesetzt, Du hast auch den Kernel selbst auf dem

Und weils so schön war und Du ja scheinbar Ahnung von der Materie hast,
werfe ich gleich noch zwei Fragen hinterher:
Mir geht es um die hostap-Treibermodule. Muß ich da daß Paket
hostap-source von Debian nehmen, oder kann ich für den make-kpkg-Weg
jede beliebige Source nehmen, laso jedes .tar.gz, welches ich im
Internet finde?

Zweitens:
wie patche ich solche Modul-sourcen? Laut der aircrack-documentation
http://www.cr0.net:8040/code/network/aircrack/
etwas weiter unten, in der Tabelle bei Prism2/3:
"YES (HostAP or wlan-ng PCI / PCMCIA, driver patching required)".
Dabei habe ich 1. das Problem, daß ich keinen patch finde (?) und
zweitens, das ich nicht weiß, wie man einen Treiber patcht.

Kannst Du mir auch da weiterhelfen?

ciao, Dirk