Re: Module für Fremdkernel mit module-assistant wie bauen?

On Sat, Sep 03, 2005 at 10:44:56PM +0200, Ole Janssen wrote:
> Vermutlich musst Du im chroot, wo Du das Modul bauen willst, die
> Kernel-Headers passend zur Kernel-Version des Zielrechners
> installieren, also kernel-headers-2.6.11-k7 (btw: ist die
> Kernel-Version nicht 2.6.11-1-k7?).
> Man kann das iirc auch mit der Aktion "prepare" automatisieren (im
> chroot):
> m-a -l 2.6.11-k7 prepare

Das kann nicht gehen, weil Kernel 2.6.11 nicht in Sarge enthalten ist.
Also muss ich die kernel-header vorher installieren. Außerdem muß es ja
einen Grund geben, warum module-assistant nach den k8-headern des
laufenden Kernels heult und keine anderen header nimmt.

> Dann module-assistant beim Bauen wieder den Parameter "-l 2.6.11-k7"
> mitgeben.

Wie das gehen soll, würde ich auch gerne wissen, denn module-assistant
bietet mir ja eine Text-GUI. Da kann ich beim Bauen keinen Parameter
übergeben.

ciao, Dirk