Re: Boot-Partition(-en)

Le Mardi 30 Août 2005 13:36, Andreas Pakulat a écrit :
> On 30.Aug 2005 - 13:00:01, Klaus Becker wrote:

> Wo das Verzeichnis grub liegt ist egal (Partitionstechnisch), es muss
> nur innerhalb von /boot liegen und die menu.lst muss entsprechend
> passen...
>
> Mal ne besonders doofe Frage: Wieso laesst du den ganzen Spass
> eigentlich nicht vom kernel-image-Paket machen? Debian bietet die
> Moeglichkeit die menu.lst verwalten zu lassen (von Debian), dazu musst
> du nur mal in die menu.lst gehen und dort die Kommentare lesen. Der
> Teil unter "BEGIN AUTOMAGIC KERNELS LIST" ist der interessante, dort
> [...]

Hallo Andreas,

meine "menu.lst" hat diese ganzen Einträge nicht. Auf einem Zweitrechner mit
einer jüngeren Debian-Installation habe ich das alles gesehen, aber nur kurz
angeschaut und mich nicht damit anfreunden können. Werde ich mir mal in Ruhe
zu Gemüte führen, wenn ich Zeit dazu habe.

Auf jeden Fall habe ich hda1 (= /boot) geleert, alles ist jetzt unter hda2
(= /), menu.lst  entsprechend geändert und den Überblick über mein System
wieder gewonnen.

Danke für alle Ratschläge. Einiges davon wusste ich durchaus, hatte mich aber
schon lange nicht mehr damit beschäftigt und war mir daher nicht mehr sicher.

tschüs
Klaus