gettext lässt sich nicht neu installieren

Um unter woody einen backport zu bauen, der unbedingt gettext 0.11.5 benötigt
(woody hat gettext 0.10.40), habe ich versucht einen backport von gettext (gettext
0.11.5-2jds1 von ftp.acc.umu.se, gefunden über www.apt-get.org) zu installieren.
Die Installation klappt einwandfrei, nur ist danach kein neues gettext da (s.u.). Vorher
hatte ich es mit einem anderen backport versucht, mit dem gleichen Ergebnis. Das
komische ist aber, dass bei der Installation keine Fehler ausgegeben werden und
apt-cache auch den backport als installiert anzeigt. Trotzdem gibt sich gettext -V
als 0.10.40 aus.

Beim googeln hab ich nicht viel dazu gefunden. Irgendwo stand, dass die Funktionalität
von gettext in der glibc sei. Kann es sein, dass gettext nur ein wrapper für eine
Funktion in der glibc ist, so dass ein update des wrappers vollkommen sinnlos ist?
Oder gibts eine andere Erklärung dafür (außer kaputten backports, was ich eigentlich
nicht glaube, da ich zwei unterschiedliche backports verwendet habe)?

Anbei noch das Protokoll der Installation.

Jürgen

lisa:/usr/src# apt-get install  gettext
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
1 packages upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 222  not upgraded.
Need to get 821kB of archives. After unpacking 86.0kB will be used.
Get:1 http://ftp.acc.umu.se gnome2.2/ gettext 0.11.5-2jds1 [821kB]
Fetched 821kB in 7s (111kB/s)
(Lese Datenbank ... 116896 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit
installiert.)
Vorbereiten zum Ersetzen von gettext 0.11.5-0.99.jones1 (durch
.../gettext_0.11.5-2jds1_i386.deb) ...
Entpacke Ersatz-gettext ...
Richte gettext ein (0.11.5-2jds1) ...

lisa:/usr/src# gettext -V
gettext (GNU gettext) 0.10.40
Copyright © 1995-1997, 2000, 2001 Free Software Foundation, Inc.
Dies ist freie Software; in den Quellen befindet sich die Lizenzbedingung.
Es gibt KEINERLEI Garantie; nicht einmal für die TAUGLICHKEIT oder
die VERWENDBARKEIT ZU EINEN ANGEGEBENEN ZWECK.
Geschrieben von Ulrich Drepper.
lisa:/usr/src#

Mit der Gruppen-SMS von WEB.DE FreeMail können Sie eine SMS an alle
Freunde gleichzeitig schicken: http://freemail.web.de/features/?mc=021179