VTUN versendet keinerlei Daten über tunnel

Hallo,

ich will mit vtun ein TCP/IP Tunnel zu einem anderen Host anlegen.
Später soll es so funktionieren:

HOST A <--VTUN-->HOST B<-->HOST C
   |--route über tun dev----|

Ich bekomme es aber nicht hin, irgendeine Art von Daten über den tunnel zu verschicken. Ich verstehe auch noch nicht ganz das Konzept.

Wenn ich ein tun device anlege, ist der ptp Partner der vtun Server/Client? Oder ist es der Host zu dem ich endgültig die Verbindung aufbauen will?

Ich lege ein tun0 device an mit "ifconfig tun0 client/server pointopoint server/client". Dann bekomme ich keine Verbindung mehr vom client/server zum server/client. Laut tcpdump werden auf port 5000 (vtun) keinerlei Daten verschickt. Auch nicht wenn ich eine route über das tun0 device anlege (route add $hostb tun0).

Ich blick da nicht durch, wie das funktionieren soll. Was mach ich falsch :)

Ich hoffe es ist jemand bereit mir ein bisschen auf die sprünge zu helfen.

Danke

Gruß

Fabian