Re: mount: "auto" kaputt?

On [Wed, Aug 24 18:31], Gerhard Wolfstieg wrote:

Hola,

Auch  mount /dev/fd0 geht hier nicht.

Ganz eigenartig ist, daß bei den Versuchen nach den Geräuschen eindeutig
etwas von der Diskette drei, vier Sekunden lang gelesen wird, nicht:
versucht zu lesen. (alles jeweils als root)
(Kernel ist 2.6.8-2 / sarge)

Ihc hatte mal ähnliche Problem mit dem 2.6er und konnte das mit einem
Bootparameter beheben. Da jedoch seit ewig mein Floppy fritte ist, kann
ich mich zum verrecken nicht mehr erinnern was das war. Habe es jedoch
irgendwo in der Kernelsource Dokumentation gefunden.

Gruß,
--
Markus Meyer - encrypted email preferred -> GPG: B87120ED
--- Fortschritt bedeutet, daß wir immer mehr wissen, und immer weniger davon