Linux als DECnet router ??

Hallo Debianer,

Ich hoffe, das hier schonmal jemand was von DECNet gehört hat ;-)

Ja ja .. sowas haben wir auch noch ...

derzeit bastell ich gerade an einen DECNet-Router, welcher auf einer Firewall mit diversen VLANs laufen soll.

Problem ist es, das wir Rechner haben, die im VLAN 12 sind und zu der DECNet-Area 1 und andere Rechner im VLAN 17 haben, die zur DECNet Area 6 gehören.

Da im VLAN ja jedes Netz als eigenes Kabel betrachtet werden kann, bringt unser alter DECNet-Router da nichts.

In meiner derzeitigen Testumgebung habe ich folgendes gemacht

Rechner A mit VLANs konfiguriert (Kernel mit DECNet-Routing kompiliert)

installierte Packete
tcpdump
iproute2
dnet-common
dnet-progs
vlan

MAC-Adressen für eth1.12 und eth1.17 auf DECNet-Adressen 1.662 und 6.662 konfiguriert

Forwarding für DECNet aktiviert
echo "1" > /proc/sys/net/decnet/conf/eth1.12/forwarding echo "1" > /proc/sys/net/decnet/conf/eth1.17/forwarding

Router-Priorität eingestellt
echo "2" > /proc/sys/net/decnet/conf/eth1.12/priority
echo "2" > /proc/sys/net/decnet/conf/eth1.17/priority

Route auf die anderen Test-Rechner eingetragen
ip -f dnet route add 1.661 dev eth1.12
ip -f dnet route add 6.661 dev eth1.17

Rechner B als DECNet-Node 1.661
Rechner C als DECNet-Node 6.661

dann auf Rechner A und B den Zielchner als Nachbarn eingetragen
damit DECNet weiß wo es mit den Daten hin soll

Rechner B
ip -f dnet neigh add 6.662 dev eth0

Rechner C
ip -f dnet neigh add 1.662 dev eth0

DECNet als solches funktioniert, zumindest kann ich in der gleichen Area eine Verbindung aufbauen, mnur das Routing will noch nicht :-(

Hat da wer ne Idee ???? Ich google schon seit Tagen durch das Internet !

Gruß
	Markus