Re: xsane Berechtigungsproblem

Am Mittwoch, 24. August 2005 19:14 schrieb Frank Dietrich:
> Hallo Christian,

> für USB-Scanner
>   ls -l /dev/usb/scan*

wer soll das denn Anlegen? (ausser eventuell selbstgeschriebene udev
Regel)

mein USB Scanner Device befindet sich unter:
ls -la /proc/bus/usb/001/005
-rw-rw----  1 root scanner 57 2005-08-24 23:34 /proc/bus/usb/001/005

und hängt von meiner Verkabelung ab. Sprich bei anderen Rechnern kann es
ein anderer Port sein.
sane-fine-scanner als root sagt einem aber wo er sich befindet.
*****
found USB scanner (vendor=0x06bd [AGFA ], product=0x208f [SNAPSCAN]) at
libusb:001:005
       ^^^ ^^^
*****

und wie ich gerade festgestellt habe, scheint hotplug mittlerweile auch
Coldplug zu unterstüzten. Denn das Device hat direkt nach dem Booten
ohne An/Aus-Schalten bereits die richtige Gruppe/Rechte. (quasi als
Korrektur zu meinem anderen Posting)

--
Markus Schulz

"Des is völlig wurscht, was heut beschlossen wird: I bin sowieso
dagegn!" (SPD-Stadtrat Kurt Schindler; Regensburg)