Re: Suche debian Programmalternativen

Hallo Christian,

Christian Weber <weberlein@gmx.net> wrote:
> bin jetzt komplett auf Sarge umgestiegen - Ihr wisst warum ;-)

Nö. Sag an.

> Jetzt finde ich aber noch nicht alle Programme - besser: Für
> folgende WindowsProgramme sollte ich noch Alternativen haben:
>
> - CorelDraw (Vektorgrafikbearbeitung)

Weil es bisher noch nicht genannt wurde: Sketch (nun Skencil)
http://www.nongnu.org/skencil/index.html

apt-cache show sketch

> - CloneDVD (DVD`s kopieren)

dvd::rip, kenne ich zwar aus persönlicher Anwendung nicht, wurde aber
hier schon oft in diesem Zusammenhang erwähnt.

http://www.exit1.org/dvdrip/

> - MacromediaDreamweaver (WYSIWYG Html Editor)

nvu, bluefish (hier in der Liste streiten man sich öfter mal bei
diesem Thema, hast Du aber sicher schon mitbekommen ;-) )

> Was habt Ihr in diesen Bereichen im Einsatz? Empfehlungen?
> tia

Um Software für sich zu finden eignen sich folgende Wege. Reihenfolge
so wie ich (meistens) vorgehe:

- apt-cache search stichwort1 ...
  dann apt-cache show $Paketname
- http://sourceforge.net
- http://freshmeat.net
- http://nongnu.org/
- http://www.icewalkers.com/Linux/Software
- http://sourcewell.berlios.de/categories.php
- $Suchmaschine nach Wahl
- wenn ich mich bis dahin nicht für etwas entscheiden konnte
  hier nachfragen

Frank