Re: imap-backup

Moin

> Die Beschreibungen der tools lesen sich eher wie einfache
> Backuprogramme, die einfach nur lokale Ordner sichern.
>
> Ich möchte aber meinen entfernten IMAP-account einmal die Woche
> komplett herunterladen und sichern.
>
> Können das die von dir vorgeschlagenen Programme?

Gibt es Unterschiede zwischen einem lokalen Ordner wie z.B. /etc und
einem IMAP-Account? Die Definitionen fuer den Account liegen irgendwo in
/etc resp. in einer Datenbank, die eMails liegen, wie in Deine ersten
eMail geschrieben, in einem Ordner (maildir) oder einer Datei (mbox)

Normalerweise sollten die Backuptools das also koennen.

Du willst ja sichern, wie Du schreibst, nicht die Daten auf einem
anderen (z.B. lokalen) IMAP-Server bereitstellen, also handelt es sich
um ein simples Backup.

Backup-Manager ist ziemlich easy, hdup speichert gleich auf
einem entfernten Rechner, so Du das willst, und ist auch nicht schwer zu
konfigurieren.

Kai