Xcdroast erkennt DVD-Format nicht

Hallo,

seit einigen Tagen versuche ich Xcdroast unter ETCH beizubringen, die tatsächliche DVD-Kapazität zu erkennen, bislang ohne Erfolg! Also, das DVD-Laufwerk (NEC DVD_RW ND-3520A, ATAPI CD/DVD-ROM) wird anstandlos erkannt, CDs lassen sich auch problemlos brennen.

Nach eingehendem Studium der betreffenden README habe ich unter "/usr/lib/xcdroast/bin " dann 'cdrecord.prodvd' mit dem entsprechenden öffentlichen Schlüssel hinzugefügt.
Erst sahe es auch gut aus, es erschien in den Menüs jetzt z.B. 'CD/DVD erstellen' usw., soweit, so gut! Wenn ich jetzt jedoch eine DVD einlege, dann wird zwar der DVD-RW-Rohling erkannt. Aber leider wird nur eine Speicherkapazität von 703 MB aufgeführt, also dem CD-Format entsprechend!

Hat jemand mit Xcdroast ähnliche Erfahrtungen gemacht und kann mir einen Tip geben? Die betreffende README und FAQs geben leider nicht soviel zur Lösung des Problems her!

Danke

Thomas