Re: xauth-warning?

Dirk Salva <dsalva@gmx.de> wrote:

> Hmm. Erklärst Du mir bitte auch, was die drei Zeilen machen? Ich will
> schon gerne verstehen, was ich da tue...

Wenn X eine Anfrage von einem Client bekommt, prüft es, ob er überhaupt
auf den Server zugreifen darf. Deine "Passwörter" für den Zugriff auf den
Server stehen in .Xauthority, die bei dir Schrott zu seien scheint. Wenn
ssh bei dir den Schlüssel für den entfernten Rechner aus .Xau extrahieren
will, scheitert es.

Mit den drei Zeilen, sollst du die jetzige .Xauthority bei Seite räumen,
einen neue Anlegen und nachsehen, was darin dann steht. Geht das nicht,
kannst du die alte wieder herräumen.

Jörg.
--
Im Leben lernt der Mensch als erstes das Gehen und Sprechen.
Später lernt er still zu sitzen und den Mund zu halten.