KDE: Schließbuttons fehlen

Hallo Liste,

ich hab ein seltsames Problem mit Sarge und KDE (mit dem original-Sarge KDE).
Ich hab gestern im KDE das Theme von "Keramik" auf "Plastik" ändern wollen,
im KDE-Kontrollzentrum im Unterpunkt "Design-Verwaltung" findet sich jedoch
nur eine leere Liste.
Ich hab dann den Fehler gemacht und unten auf den Button "Voreinstellung" im
gleichen Bildschirm geklickt und auf einmal fehlten auf allen Fenstern oben
rechts die kleinen "x"-Symbole zum schließen des Fensters und oben links die
kleinen Symbole, wo man u.a. auswählen kann, ob man das Fenster permanent im
Vordergrund haben möchte.

Kann das was damit zu tun haben, dass ich am gleichen Tag vorher ein apt-get
update und upgrade gemacht habe, wo einige neue KDE-Pakete von
security.debian.org geupdated wurden?

Beim Unterpunkt "Stil" kann ich bei "Stil der Bedienelemente" aber zwischen
Keramik und Plastik usw. wählen, dies hat aber leider keinen Effekt auf die
obige Problematik.

Vielen Dank im Vorraus,

Benjamin