Re: Probleme bei ./configure für lame

On Tue, 23 Aug 2005, Jan Kohnert wrote:

> Hallo,

> Das sieht schonmal böse aus; GNU make installiert?

> Das auch, hatte das mal bei C++ Programmen...
> Hast du entsprechende -devel Pakete istalliert (gcc-devel, libc++-devel oder
> was auch immer... (habe hier kein Debian, aber apt-cache sollte helfen))

> Das solltest du beherzigen, da sollte drinstehen, was warum nicht funktioniert
> hat. Ist ziemlich am Ende, aber nicht ganz; schau einfach mal durch und poste
> den genauen Fehler, falls obige Tips nicht helfen.

> Root-Rechte brauchst du im Normalfall nur zum installieren; compilen sollte so
> [...]
Das erste Problem - soweit ich das erkennen kann - in der config.log ist
folgendes
/usr/bin/ld: crt1.o : No such file or directory
Und dann noch ein Problem mit confdefs.h

Diese Datei ist garnicht auf meinem Rechner drauf. Make hab ich
installiert aber ich finde keine devel Pakete für g++ oder c++ oder gcc.
Ich würde gerne die gesamt config.log posten aber das bekomme ich hier
nicht hin.